Zur Geschichte

Zur Anmeldung für den 5.000 und 35.000 Fuß Lauf bitte den Anmelde Button zu MaxFun anklicken!

Im Römischen Reich entsprachen fünf Fußlängen (lat. pes) der Länge eines Doppelschrittes (lat. passus), also eines vollen Schrittzyklus aus zwei aufeinanderfolgenden Schritten. Tausend Doppelschritte wurden als mille passus „tausend Schritte“ (Singular, eine Meile) oder milia passuum „tausende von Schritten“ (Plural, mehrere Meilen) bezeichnet; die römische Meile maß demnach rund 1,5 km. Von der verkürzten Form milia entstand im Deutschen das Wort „die Meile“ (aus Neutrum Plural wurde Femininum Singular), in anderen Sprachen mil, miil, mijl, mila, milja oder mile. Der Meilenstein (lat. lapis milliarium oder verkürzt miliarium) gab fortan Entfernungen an


!!! Nur noch Nachnennungen möglich !!!


Nachmeldung und Starnummernausgabe

Nachmelde-Möglichkeit gibt es am Veranstaltungstag, 16.Juni von 12.00 bis 15:30 beim Turnverrein Enns ÖTB in der Weyermayrgutstraße 8, 4470 Enns. Gleichzeitig befindet sich dort auch die Starnummernausgabe.


!!! Nur noch Nachnennungen möglich !!!


Startgebühr für 5.000 und 35.000 Fuß Lauf:

Anmeldung für den 5.000 und 35.000 Fuß Lauf, Anmelde Button anklicken!

EURO 18,- (inkl. Silbermünze im Wert von EURO 15,- für alle Finisher)

Die Silbermünze ist ein absolutes Unikat und Sonderprägung nur für die Finisher der beiden Bewerbe im Rahmen der OÖ Landesausstellung 2018! Jeder Finisher erhält im Ziel die Münze überreicht!

Achtung!

Die Silbermünze kann nicht käuflich erworben werden, sondern wird nur für die Teilnehmer an einem der beiden Läufe abgegeben!


Sonderpreis für Tagessieg:

Siegelring für die Tagessieger (Damen und Herren) im 5.000 und 30.000 Fuß Lauf !


Dieser Siegelring ist aus Silber gefertigt und ebenfalls ein Unikat!
Von diesem Ring wird es nur diese 4 Stück geben und wurde nur für die Tagessieger gefertigt!

Für beide Bewerbe gibt es offiziell nur eine Gesamtwertung und keine Klassenwertung! Die Klassenwertung kann aber auf der Webseite der Zeitnehmung MaxFun eingesehen werden!